Seit über zwanzig Jahren bestimmt Sina den Soundtrack unseres Alltags. In ihren Geschichten finden wir unsere Geschichten wieder, doch keine besingt sie so wie Sina: beschwörend und betörend, berührend und verführend. „Tiger und Reh“ heisst jetzt das neue Album. Die Vorabsingle „Wartu uf ds Glick“ kling unverschämt gut: Eine Steelgitarre aus Nashville, ein federleichter Beat, der uns sofort zum Mitwippen zwingt, der erste Refrain zum Mitsingen und schon hat uns Sina am Haken. Denn wie sie warten doch auch wir nur allzu gern in vermeintlicher Sicherheit auf das grosse Glück, „uf ds Glick“. Immer in Sorge, den richtigen Moment sonst zu verpassen, nicht ahnend, dass wir den Schlüssel zum Glück so doch längst verlegt haben. Sina ist ohne Zweifel die erfolgreichste Schweizer Mundartsängerin.

In 21 Jahren veröffentlichte sie 11 Alben, heimste 9 Gold- und 2 Platinauszeichnungen und belegte mit allen Produktionen die Top10 der Schweizer Landescharts. Klar, dass die Gampjerin auch zum Jubiläum auf dem Line up stehen muss. Da steht Altvertrautes neben Neubewährtem, Besinnliches neben Beschwingtem. Und nur eines ist gewiss: Jedesmal überrascht sie uns von neuem. Und zwar mit unserem Leben, denn davon erzählt sie, und so, wie es nur sie kann. Es geschieht ganz selten, dass eine von uns so erfolgreich über uns singt – und trotzdem eine von uns bleibt. Sina gelingt dieses Kunststück. Wieder und wieder. Zum Glück.