2011 wurde aus dem Soloprojekt mit dem Anspruch “I write music and play them with my friends” die Band All The Luck In The World. Anfang 2012 luden sie bei Youtube ein kleines Video einer Autofahrt hoch, das von ihrem Song “Never” untermalt wurde. Nur weniger Monate später kannte das Stück eine breite Masse und das ohne es wirklich zu wissen. Das Stück wurde nämlich zur musikalischen Untermalung der Trivago Kampagne gewählt, die seit Juni 2012 im Fernsehen läuft. Ein riesiger Glücksfall für diese junge Band, die bis dahin noch kein Label gefunden hatte. In kurzer Zeit hatte das Video zu “Never” 800.000 Klicks und der Name All The Luck In The World machte immer weiter die Runde.

Statt den Erfolg auszuschlachten, liess sich das Trio aber Zeit und nahm in aller Ruhe im Laufe des letzten Jahres sein Debüt in Denee in Belgien und in Berlin auf. Im November erhielt das Album im Tonstudio in Haldern den letzten Schliff und zwei weitere neue Songs kamen hinzu. Schlichtheit ist ein gutes Stichwort, um den Sound der Band zu beschreiben. All The Luck In The World setzen nämlich auf einen direkten Sound ohne viele Schnörkel. Folk trifft auf Pop in unaufgeregten Stücken, die luftig gestaltet und schlicht instrumentiert sind. Ähnlich wie bei “Never” bauen sie meist auf einer einfachen Gitarrenmelodie und einer sanften Gesangslinie auf. Die Songstrukturen sind eingängig und kuschelig. Bläsersätze und Streicher bilden stellenweise einen etwas bombastischeren Gegensatz zum zerbrechlichen Gesang von Neil Foot und sorgen für ein wenig Abwechslung.