Eine weniger bekannte und abwechslungsreiche Wanderung mit aussergewöhnlichen Ausblicken ist jene zum ‚Arigscheis‘. ‚Arigscheis‘ deutet darauf hin, dass in diesem Gebiet Adler gesichtet worden sind.

Die Tour zum Aussichtspunkt ‚Arigscheis‘ beginnt in Täsch. Von dort aus führt der Rundwanderweg allmählich aufsteigend in den Wald. Später haben Wandrer freie Sicht. „Der Blick ins Tal und auf die Mischabelgruppe ist unglaublich imposant! Ich fühle mich so, als ob ich in einem Flugzeug sässe“, beschreibt SAC-Wanderleiterin Priska Thalmann die Aussicht. Der Weg führt dann weiter in Richtung Schali, die Örtlichkeit zwischen Randa und Täsch. Entlang des Schalisees gelangt man schliesslich zurück nach Täsch. Die Wandrung dauert vier bis viereinhalb Stunden. Abenteuerlustige können sich auf dem Schalisee neu im Wasserskifahren probieren./zj