Anlässlich der Feierlichkeiten zur Erstbesteigung des Matterhorns vor 150 Jahren steht am 18. Juli Patent Ochsner im Matterhorndorf auf der Bühne.

Fertig gemunkelt. Im Rahmen des Events zur Erstbesteigung des Matterhorns vor 150 Jahren reist singende Prominenz nach Zermatt. Die Verantwortlichen können am Samstag, 18. Juli, die Schweizer Mundart-Band Patent Ochsner im Matterhorndorf begrüssen. „Ich weiss nicht, was uns genau erwartet und bin gespannt auf die Grösse des Anlasses. Ich habe aber grossen Spass daran und freue mich riesig auf das Wallis“, bestätigte Büne Huber, Sänger von Patent Ochsner, im rro-Interview. „Ich habe einen starken Bezug zum Wallis. Und zwar dank Sina. Sie gibt mir immer wieder nützliche Tipps, auch was das Walliserdeutsch angeht“, so Huber. Der 18. Juli steht in Zermatt unter dem Motto ‚the past, the present, the future‘. Der Event beginnt um 15 Uhr in den Oberen Matten. Ab 18 Uhr folgt ein Podiumsgespräch mit den Machern des Films ‚Tatort Matterhorn‘ und weiteren namhaften Personen. Anschliessend soll Patent Ochsner ordentlich für Stimmung sorgen./vs