Die Feldschützen aus Bolken im Kanton Solothurn sind äusserst zufrieden mit dem Eidgenössischen Schützenfest in Raron. Abgesehen vom Wind.

Ulrich Baumgartner aus dem Kanton Solothurn ist mit dem ganzen Schützenverein ins Wallis gereist. „Wir alle haben zwei Tage Urlaub eingereicht, um am Schützenfest im Oberwallis teilzunehmen“, erklärte er gegenüber rro. Die Organisation und die Verpflegung seien einwandfrei. „Wir fühlen uns sehr wohl. Es klappt wie am Schnürchen. Die Walliser nehmen alles viel lockerer als wir“, bestätigte Baumgartner. Und genau diese Erfahrung will der Verein mit nach Hause nehmen. Die Feldschützen aus Bolken im Kanton Solothurn sind nämlich Mitgastgeber des Kantonalen Schützenfests im Wasseramt 2016. „Wir sind während unseres Aufenthalts im Wallis stets mit offenen Augen auf dem Schützenareal unterwegs gewesen und haben uns vieles eingeprägt“, gibt Baumgartner preis. Am späten Freitagnachmittag begab sich der Verein auf die Heimreise. Ausser dem ständigen Wind hatten sie nichts zu bemängeln./vs