rro besuchte am elften Tag des Eidgenössischen Schützenfests 2015 den Stand mit Naturalien und traf dabei auch einen Schützenverein aus Amerika.

Sobald ein Schütze sein Schiessprogramm am Eidgenössichen Schützenfest Wallis 2015 beendet hat, folgt die Auswertung der Ergebnisse mittels Computer. Ab einem gewissen Betrag kann er seinen Gewinn dann in Form von Naturalien abholen. „Das Angebot ist vor allem auf lokale Produkte ausgerichtet. Es gibt alles. Von Esswaren, Spirituosen bis hin zu Uhren“, erklärt rro-Schiessexperte Francis Pianzola. Gefragt sind bei den Schützen insbesondere die lokalen Spezialitäten, wie Käse und Trockenfleisch. Am gleichen Stand traf rro dann auch Antonio Luisoni. Ursprünglich stammt er aus dem Tessin, wanderte aber vor 50 Jahren nach Amerika aus. Der Präsident der Swiss Athletic Society aus Kalifornien besucht mit seinem Schützenverein seit 1979 jedes Eidgenössische Schützenfest. „Es ist herrlich hier. Wir bleiben einen Monat und besuchen auch die Sehenswürdigkeiten. Einige meiner Kollegen haben das Matterhorn noch nie gesehen“, erzählt Luisoni begeistert./zy