Das Eidgenössische Schützenfest in Raron und Visp geht am Sonntag nach der Erkorung der Schützenkönige in den finalen Wettkämpfen zu Ende.

Über einen Monat lang dauerte das Eidgenössische Schützenfest in Raron und Visp. Nach unzähligen Schüssen und spannenden Wettkämpfen lobte OK-Präsident Christophe Darbellay den Anlass in höchsten Tönen. „Der offizielle Tag in Visp war mein persönlicher Höhepunkt. Zudem dürfen wir nicht vergessen, dass der Anlass ein riesiger Werbespot für unseren Kanton war“, betonte Darbellay. Zur gleichen Zeit fanden am Samstag die ersten Finalwettkämpfe statt. Und die ersten Schützenkönige sind erkoren. In der Kategorie G300 Sport in den Kanton Aargau zu Rafael Bereuter. In der Kategorie G300 Ordonnanz heisst der Schützenkönig Jürg Koller aus dem Thurgau. Der Titel des Schützenkönigs in der Kategorie Pistole P50 geht nach Genf zu Steve Demierre. Eine Derniere gibt es am Sonntag am Schützenfest in Raron mit weiteren Finalwettkämpfen./ik