Die Bäckerei Café Hörnli in der Bahnhofstrasse in Zermatt lockt Besucher mit einem unglaublichen Duft von frischem Brot und weiteren Köstlichkeiten.

Zermatt ist wohl das internationalste Dorf im Oberwallis. Doch neben den vielen Gästen aus der ganzen Welt zählt die Bäckerei Café Hörnli auch auf Tradition. Gebacken wird dort noch wie früher. „Die Wecker klingeln bereits in den frühen Morgenstunden, damit die ersten Gäste ihre frischen Brötchen geniessen können“, berichtet Geschäftsführerin Julia Perren. Backen wie früher, bedeute eben auch viel Aufwand. Doch für den Familienbetrieb sei die Freude in den Gesichtern der Kunden der Einsatz auf jeden Fall wert. „Wir bieten verschiedene Mittagssteller mit süssen oder salzigen Crêpes an. Oder am Nachmittag in unserem Tea-Room Kaffee und Kuchen“, so Julia Perren. Die Welt der Backkunst auf traditionelle Weise erleben, das sollten sich Gäste in Zermatt nicht entgehen lassen./vc