Auf rund 2537 Metern über Meer liegt der Stellisee, in dem sich bei klarem Wetter das Matterhorn spiegelt. Aufgrund der atemberaubenden Sicht kommen jährlich Tausende von Besuchern in die Region, um diesen berühmten See zu sehen.

Das internationale Dorf im Oberwallis bietet, egal ob im Sommer oder im Winter, sehr viele Attraktionen und Aktivitäten. Das Matterhorn besitzt dabei wohl die meiste Anziehungskraft. Doch es gibt auch ‚Konkurrenz‘. Auf etwa 2500 Metern über Meer liegt der Stellisee, in dem sich das mächtige Matterhorn spiegelt. rro-Reporter Joel Viotti war begeistert von der Natur und dem Ambiente: „Es ist wirklich ein sehr schöner Ort. Egal, ob früh am Morgen oder am späteren Nachmittag. Ich habe die Aussicht und die wunderbare Bergwelt sehr genossen.“ Der Weg hinauf zum Stellisee ist einfach. Nach einer Fahrt zur Bergstation Blauherd steht eine Wanderung von rund 20 Minuten auf dem Programm. Der Stellisee bietet ein wunderschönes romantisches Ambiente. Egal, ob bei Sonnenaufgang oder -untergang. Neben dem schönen See sind auch eine Menge Pflanzen am Wegrand, die bestaunt werden wollen. Und der einzigartige Blick hinauf zum Matterhorn ist auf jeden Fall einen Ausflug wert./vc