Das Mont Cervin Palace ist eines der Fünfsternehotels in Zermatt. rro ist zu Besuch.

Bereits seit 1852 besteht das Mont Cervin Palace. Schon in der Eingangshalle ist der einzigartige Charme eines Luxusbetriebs spürbar. Hoteldirektorin Karin Kunz empfing die rro-Reporter sehr herzlich. „Das Mont Cervin Palace ist ein Betrieb, welcher 24 Stunden für seine Gäste da ist“, erklärt sie. Bei der Führung durch die Räumlichkeiten wird ersichtlich, wie komplex das ganze Hotel ist. „Damit alles funktioniert, braucht es viele Angestellte. Vom Concierge über die Confiseure bis hin zum hauseigenen Floristen.“ Für die Hotellerie macht sich insbesondere der Unterschied zwischen Sommer- und Winterbetrieb bemerkbar. „Im Sommer haben wir etwas mehr Zeit für diverse Arbeiten, da weniger Gäste zu Besuch sind. Finanziell sind wir aber froh, wenn wir nicht Verluste schreiben“, resümiert Karin Kunz.