Nathalie Heck Cadier verliess 2009 Brasilien, um in der Schweiz Fuss zu fassen. Während eines Praktikums lernte sie Zermatt kennen und lieben.

Nathalie Heck Cadier wurde in Sao Paulo geboren. 2009 verliess sie Brasilien, um in Montreux die Hospitality-Management-Schule zu absolvieren. Im zweiten Semester musste sie einen Praktikumsort auswählen. „Zermatt hörte sich interessant an. Mir hat es so gut gefallen, dass ich im Anschluss an die Uni direkt zurückkam“, erklärte Heck Cadier. Nach der Arbeit im Hotel Omnia ist sie nun bereits seit anderthalb Jahren im Hotel Post an der Rezeption. Dass sie die Sprache so gut beherrscht, hat einen einfachen Grund: Bereits in Brasilien machte sie das Abitur auf Deutsch. Auch wenn ihre Familie in ihrem Heimatland geblieben ist, versucht sie den Kontakt aufrecht zu erhalten. „Während der Uni-Zeit war es einfacher. Ich reiste einmal im Jahr nach Brasilien.“ Mittlerweile sei es für sie schwieriger geworden. Ihre Eltern würden sie jedoch zweimal im Jahr in Zermatt besuchen. Ein besonders Plus am Tourismusort sei die Vielfalt: Im Winter die Skipisten und im Sommer die Wanderwege. Mittlerweile entdecke sie auch immer mehr das Wallis. Seit knapp einem Monat habe sie ein Auto und sei seither viel mehr unterwegs. Letzte Woche habe sie unter anderem das erste Mal Gspon besucht./bu