Das Hotel Riffelhaus 1853 liegt auf rund 2500 Meter über Meer und ist das zweitälteste Hotel in Zermatt. rro durfte am Montag hinter die Kulissen blicken.

Gastgeber Remo Kronig empfing rro auf der Sonnenterrasse des Hotels auf dem Riffelberg. „Das Hotel Riffelhaus steht hier seit 1853. Es war das zweite Hotel in Zermatt“, erklärte Kronig im rro-Interview. Er führt das Hotel, welches die Zermatter kürzlich rundum saniert haben, erst seit vergangenem Winter. „Ich habe einen Traumjob. Jeden Tag geniesse ich das herrliche Panorama“, schwärmte Kronig. Das moderne Berghotel liegt auf rund 2500 Meter und ist mit der Matterhorn Gotthard Bahn zu erreichen. „Obwohl wir uns auf dieser Höhe befinden, haben die Gäste den genau gleichen Anspruch wie im Dorf. Wir versuchen, alle Wünsche zu erfüllen“, sagte die Empfangsdame Nora Biver. Im Zusammenhang mit den Freilichtspielen ‚The Matterhorn Story‘ haben die Gäste die Möglichkeit, ihren Ausflug mit einem Besuch im Riffelhaus zu kombinieren. Die Bühne liegt lediglich wenige Schritte neben dem Hotel.