Wir sind heute zu Besuch bei den Zermatter Bergbahnen, dem grössten Seilbahnunternehmen der Schweiz.

Heute zählt die Zermatt Bergbahnen AG rund 240 Mitarbeitende, 200 Pistenkilometer und 34 Transportanlagen im Matterhorn ski paradise. Das Unternehmen erschliesst die höchsten und faszinierendsten Ausflugsziele Europas und begeistert mit seinen Angeboten Sportler und Ausflugsgäste aus aller Welt.

Fabian Imboden aus Zermatt ist stellvertretender Technischer Leiter und identifiziert sich zu 100 Prozent mit den Zermatter Bergbahnen. Der Job bietet sehr viel Abwechslung, aber auch eine grosse Verantwortung.

Mirco Weiss aus Randa macht bei den Zermatter Bergbahnen die Ausbildung zum Seilbahnmechatroniker im vierten Lehrjahr. Er liebt die Abwechslung in diesem Job. Eine vielseitige Ausbildung und ein aufregender Arbeitsplatz hoch auf den Stützen.

Nimei Gruber aus Zermatt hat sich als Frau auch für die Ausbildung zum Seilbahnmechatroniker entschieden. Für sie gibt es nichts Schöneres, als in der Natur zu arbeiten. Dieser interessante und vielseitige Beruf ermöglicht das.

Fabian Imboden rät jungen interessierten Leuten, bei den Zermatter Bergbahnen eine Schnupperlehre als Seilbahnmechatroniker zu machen. Der Beruf bietet sehr viel Abwechslung und jede Menge Adrenalin. Zudem ist die Arbeit spannend und sehr abwechslungsreich.

www.matterhornparadise.ch