Von Zürich zu Fuss nach Raron ans Eidgenössische Schützenfest Wallis 2015. Der Feldschützenverein Wettswil hat sein Ziel bald erreicht.

Die ‚Chrütermandli‘ sind auf den letzten Kilometern. Der Zürcher Feldschützenverein Wettswil wird am Donnerstagnachmittag am Eidgenössischen Schützenfest Wallis 2015 in Raron erwartet. Damit geht ein langer Fussmarsch zu Ende. Seit dem 22. Juni sind die Schützen nämlich von Zürich aus zu Fuss unterwegs in Richtung Oberwallis. „Was wir alles erlebt und gesehen haben. Unbeschreiblich. Diese Natur. Die man mit den öffentlichen Verkehrsmitteln oder mit dem Auto so nie sehen würde“, erklärt ein begeisterter Martin Landis. Nun stehen die letzten Kilometer an. Nach einem wohlverdienten Ruhetag am Mittwoch werden die Schützen am Donnerstagmorgen von Albinen aus zur letzten Etappe nach Raron starten. In den nächsten Tagen wird nach der Kür die Pflicht erfüllt, bevor die Zürcher am Sonntag ihre Heimreise antreten. Nicht zu Fuss. Dafür mit dem Bus./ik