Die Alpe Trift liegt rund zwei Stunden vom Matterhorndorf entfernt. Dort oben können Gäste neben der tollen Aussicht auch kulinarische Spezialitäten geniessen.

Hugo Biner ist Hüttenwart des Berggasthauses Trift. Von dort haben Gäste einen wunderschönen Ausblick. Dazu gibt es noch diverse Spezialitäten, wie beispielsweise hausgemachten Eistee oder frischen Apfelkuchen. Zwei rro-Reporterinnen gingen mit den Köstlichkeiten von der Alpe Trift in die Zermatter Bahnhofstrasse und liessen Leute probieren. Die Rückmeldungen waren durchwegs positiv. „Der Eistee ist sehr erfrischend und schmeckt auch richtig gut“, meinte ein Gast. Ein weiterer lobte den hausgemachten Eistee, da er nicht zu süss und für die heisse Jahreszeit genau passend sei. Beim Apfelkuchen hörte man gar nicht mehr zu schwärmen auf. Der Kuchen schmecke sehr gut und sei auf jeden Fall zu empfehlen./vc