Gestatten; mein Name ist Samsung Galaxy S9

Samsung präsentiert sich mit ihrer switch now Kampagne frisch, dynamisch und selbstsicherer denn je. Die Details zum Nachfolger des Samsung Galaxy S8, dem S9, sind nun zum grössten Teil bekannt.

Wieder einmal mehr sind offizielle Hüllen des Geräts aufgetaucht, welche spannende Details zum S9 enthüllen. Und dennoch wird es für die meisten Personen reichen, wenn sie zum sehr guten und viel günstigeren S8 greifen werden. Bereit?

Nun ja, das S9 wird dem Galaxy S8 stark gleichen. Samsung muss aus meiner Sicht auch nicht jedes Jahr grössere Design-Anpassungen vornehmen. Das S8 sitzt gut in der Hand und das grosse Display (ohne den iPhone-X-«Notch») ist eine Augenweide. Die Hüllen verraten weiter, dass die normale Version des S9 wie das kleinere iPhone auch nur über eine Single-Lens-Kamera verfügen wird. Der Fingerabdruckscanner liegt aber nun neu unter der Kamera; damit verschmiert man sich die Linse beim Entsperren nicht mehr und Samsung nahm die Kritik der User auf, welche sich genau über dieses Problem beklagten.

Natürlich wird das neue Gerät schneller, wie jedes Jahr. Da das S8 in den letzten Wochen im Preis stark gefallen ist, würde ich persönlich diese günstigere Variante bei allen die «switch now» im Kopf haben, ganz genau betrachten.

Das neue S9 wird in rund zwei Wochen präsentiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.