Mit dem Album „Der alte Jäger“ hält Anina Frick Einzug ins volkstümliche Musikprogramm von rro swiss melody. Anina Frick schreibt über sich selber:
Ich bin am 10.10.1990 in Herisau geboren. Die Freude am Singen wurde mir sozusagen in die Wiege gelegt. Meine Mutter singt seit Jahren in einem Gemischten Chor in Herisau. Mein Vater, ein leidenschaftlicher Musiker, spielt Musik, dirigiert und gibt die Freude am Singen vielen Kindern in einem Kinderchörli in Herisau mit auf den Lebensweg. So sang ich die ersten Töne bei meinem Vater im Kinderchörli. Je älter ich wurde, desto mehr kam der Wunsch auf, Klavier spielen zu können. Meine Eltern ermöglichten mir die Klavierstunden. Mit der Zeit durfte ich die Frickbuebe mit meinem Klavierspiel begleiten. Ich erlebe viele schöne Stunden mit ihnen. Da mein Onkel, mein Cousin und mein Vater in dieser Formation spielten, war es für mich umso schöner, mit ihnen die musikalischen Erlebnisse wie OLMA-Auftritte, Appenzeller Ländlerfeste, Familienfeste usw. zu teilen. Besonders die alljährlichen Auftritte auf dem Sillerenbühl in Adelboden sind mir unvergesslich! Das war jeweils eine Woche Musik, Fest und gute Stimmung. Auch das Singen kam dabei nie zu kurz und machte mir sehr viel Freude. So erwachte in mir den Wunsch, einmal eine CD mit volkstümlichem Gesang aufzunehmen. Dieser Wunsch ging nun in Erfüllung.

Anina Frick wird auf rro swiss melody mit Titeln wie „“Guete Sunnitig mitenand“, „ La Pastorella“ oder einem Trio-Eugster-Medley zu hören sein. /cd