Aktuell ist aus Deutschland der Sommer-Remix „Ich will dich 1x, 2x, 3x“ eingetroffen. Die Jungs von „Glasherz“ machen damit eine volle Punktlandung in der Welt der rro swiss melody – Musik. Ist das in diesem Musikgenere bereits der Sommerhit 2015?
Manchmal muss man auf einen magischen Moment lange warten. Die Kunst ist es dann, diesen Moment zu erkennen und die sich bietende Gelegenheit beim Schopf zu greifen. Glasherz hatten ihren „magic moment“ im Jahr 2007, als sich die Wege von Micha und Frank erstmalig bei einem Gesangscasting kreuzten. Beide bemerkten spontan, dass sie musikalisch auf der gleichen Wellenlänge liegen. Sie vereinbarten eine lockere Zusammenarbeit und stellten dabei sehr schnell fest, dass es nicht nur musikalisch sondern auch menschlich hervorragend zwischen ihnen harmonierte. Es dauerte dann aber doch bis zum Jahr 2010, bis sich Micha und Frank entschlossen, ihre Musikkarriere professionell voran zu treiben. Mittlerweile war das Zusammenspiel perfekt auf ihre Kreativität und ihre Stimmfarben eingespielt und sie bildeten auch optisch das perfekte Team, um sich eine Fangemeinde in der Schlagerszene zu erarbeiten. Voll motiviert knöpften sich die beiden Hessen Eigenkompositionen vor, die teilweise schon mehrere Jahre in einer Schublade auf Ihre Auferstehung warteten, überarbeiteten diese komplett in ihrem Studio und liessen sie in neuem und modernen Klang und Glanz erstrahlen. Es folgten die ersten kleinen und auch grossen Live-Auftritte, bei denen Micha und Frank ihre selbst kreierten Songs erstmalig erfolgreich vor einem Publikum präsentieren konnten.
Im Jahr 2013 war es dann endlich soweit. Es erfolgte die Veröffentlichung der ersten Glasherz-Single „Ich und Du“, der kurze Zeit später die zweite Single „Lügen haben kurze Beine“ folgte. Der Sommer-Remix von „ich will dich 1x, 2x, 3x“ läuft ab sofot auch im Tagesprogramm von rro swiss melody.
Leave A Comment