Am 22. August hat Google das neuste Betriebssystem, Android 7.0 Nougat, veröffentlicht. Wie üblich erhalten die hauseigenen Nexus Geräte das Update zuerst. Aber wie sieht es mit den HTC-, Samsung-, und Sonygeräten aus?
HTC
HTC hat bestätigt, dass das HTC 10, One A9, One M9 und One A9s das neue Update erhalten werden.
Sony
Unter den Sony-Usern dürfen sich Benutzer der folgenden Geräte auf Nougat freuen:
- Xperia Z3+
- Xperia Z4 Tablet
- Xperia Z5
- Xperia Z5 Compact
- Xperia Z5 Premium
- Xperia X
- Xperia XA (und Ultra)
- Xperia X Performance
Damit kann das Xperia Z3 leider nicht auf 7.0 upgedatet werden. Dies läge gemäss Sony an Googles neuen Kompatibilitätstests für das Betriebssystem.
Samsung
Wie schon bei früheren Updates verrät Samsung auch dieses mal nicht, welche Geräte Nougat noch unterstützen werden. Lediglich das neue Galaxy Note 7 soll in den nächsten drei Monaten mit dem Update versorgt werden. Das Galaxy S6 und S7 könnten aber noch in diesem Jahr das Update bekommen. Zudem soll auch das Note 5 und das Galaxy Tab S2 mit der neuen Software kompatibel sein.
Die Kollegen von Androidpit haben hier eine tolle Übersicht erstellt, wer alles auf die Updates zugreifen kann und wie auch ältere Modelle Nougat installieren können.
Zu den Neuerungen von Android Nougat zählen etliche Designanpassungen, neue Smileys, oder auch Multiwindow Support. Insgesamt dürfen sich die User auf 250 Neuerungen freuen.
Quelle Titelbild: http://i-cdn.phonearena.com/images/articles/248291-thumb/android-nougat-h1.jpg