Google Pixel 2 – Ein Kamerawunder

Google zeigte an ihrer letzten Keynote, dass die Firma nicht nur auf Software aber auch Hardware setzten will. Sie präsentierten unter anderem das hauseigene Smartphone Google Pixel 2. Stock-Android-Experience sollen auch Apple User von der Google Plattform überzeugen.

Ich war etwas enttäusch, als klar wurde, dass Google weiterhin auf eine Single-Lens-Kamera setzt. Meine Bedenken verschwanden jedoch, nachdem Google präsentierte, wie sie alleine durch Software überragende Bilder mit dem Phone kreieren können. Die Kluft zwischen Smartphones und Einsteiger-DSLRs wird immer kleiner, wie Google mit ihren Fotos beweisen:

Google hat bei ihrem neuen Smartphone auch das Design aufgepeppt:

vox-cdn.com

Das blaue Phone nennt Google übrigens «kinda blue» oder übersetzt «ungefähr blau». =) Das Gerät gibt es zudem in den Farben Schwarz, Weiss oder in Kombination, wie oben auf dem Bild. Zudem folgt Google dem Trend der randlosen Displays bei der XL Variante. Die Ränder sind jedoch viel breiter, als beim iPhone X:

androidcentral.com

Zudem entschied sich Google gegen einen Headphone-Jack-Anschluss. Dafür präsentierten sie die Google Pixel Buds: Kabellose-Kopfhörer, die den AirPods die Stirn bieten sollen. Wirklich Wireless sind sie aber nicht:

9to5google.files.wordpress.com

Das Pixel 2 wird ab 799 Euro verkauft. Ein teurer Spass. Ob sich Samsung-User einen Wechsel auf das Pixel vorstellen können? Das iPhone 8 und iPhone X haben jedenfalls einen weiteren ernstzunehmenden Konkurrenten neben sich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.