Jetzt wird gezockt. Nintendo is back

Nintendo meldet sich mit der Konsole Switch zurück. Nach dem Misserfolg der Wii U will die japanische Firma mit Switch zurück ins Gamingbusiness. Die Konsole steht seit Freitag auch in Schweizer Läden für rund 350 Franken zur Verfügung. Neben dem, dass die Konsole über einen Fernseher angeschlossen werden kann, hat der User die Möglichkeit, diese einfach mitzunehmen, um mobil zocken zu können.

Ich finde es toll, dass Nintendo nicht einfach eine weitere, ‘normale’ Konsole lancierte. Die Gamingwelt hat sich seit der Einführung der Smartphones gewaltig verändert. Viele wollen unterwegs ihre Spiele zocken. Durch die App Stores gab es nun nicht mehr nur ein paar wenige Hersteller, sondern auch kleine Gamingfirmen, welche beliebte Spiele produzierten (Angry Birds als Beispiel).

Nintendo hat sich ans Pult gesetzt und sich die neue Welt des Gamings genau angeschaut und daraus eine Konsole entwickelt. Ich kann mir gut vorstellen, dass Nintendo Switch bedeutend grössere Erfolge feiern wird, als die Wii U.

PS: Sogar Sony gratulierte Nintendo in einem Tweet.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.