Smart Speaker Schweiz

Smart Speaker Schweiz

Kein Interesse an Smart Speaker und Sprachassistenten

Zur Zeit arbeite ich an meiner Bachelorarbeit. Es geht unter anderem darum zu testen, wie wichtig Sprachassistenten und Smart Speaker für euch sind. Die Resultate der 18-28-Jährigen haben mich doch sehr überrascht. Digital Natives sind in der Schweiz im Gegensatz zu den USA und Deutschland an solchen Technologien nicht interessiert. Die meisten planen nicht einmal, in Zukunft einen Smart Speaker zu kaufen.

Und knapp 60 Prozent verwenden ihren Sprachassistenten nie:

Dabei gaben die meisten an, dass sie Sprachassistenten als unnötiges Feature empfinden.

Wie schaut’s bei dir aus? Brauchst du Sprachassistenten in deinem Alltag?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.