Bye Nano und Shuffle

Es war klar, dass Apple den iPod nicht mehr lange im Sortiment führen würde. Abgesehen vom iPod Touch waren die Produkte Shuffle und Nano überflüssig im Portfolio. Daher reagierte Apple nun und verkauft den Shuffle und Nano nicht mehr.

Erstmals präsentierte Steve Jobs den iPod im Jahre 2001 unter dem Slogan ‚Tausend Songs in deiner Tasche‘. Danach stellte Apple jedes Jahr im September aktualisierte iPods vor. Der iPod wurde für Apple zum Verkaufsschlager. Es war vor dem iPhone sogar die Haupteinnahmequelle der Firma.

Erinnerst du dich auch noch an die ganz coolen Werbespots?

Gerade entfacht in vielen Foren die Diskussion, dass es auch im Zeitalter vom iPhone eine Nachfrage für die iPods gäbe. Viele wünschen sich einen iPod Classic mit richtig viel Speicher und Apple Music Integration. Wäre dies etwas für dich?

Der iPod Touch führt Apple weiterhin im Sortiment. Durch das Touchdisplay und iOS ist es ein zeitgemässer iPod, welcher allenfalls junge Kinder bereits an Apples Welt bindet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.