Endlich! Nachdem Apple auf einen Event im Frühjahr 2017 verzichtete, hat die Firma nun die Einladungen zur WWDC verschickt (Leider habe ich keine erhalten ;))
Was können wir erwarten?
First things first: Nein, Apple wird am 5 Juni kein neues iPhone präsentieren. Die WWDC konzentriert sich auf Softwareupdates. Wo es zur jeder Hardware von Apple unzählige Gerüchte gibt, so zeigt sich die Gerüchteküche zu den Softwareversionen sehr verschwiegen. In iOS 11 für iPhone und iPad könnte Apple einen Dark Mode präsentieren. Zudem soll Siri gewaltig smarter werden. Was Apple für macOS, watchOS und tvOS plant, ist unklar.
Ein Lautsprecher mit Siri?
Amazons Echo und Googles Home könnten von Apple Konkurrenz bekommen. Seit rund zwei Wochen ist zu lesen, dass Apple an einem Lautsprecher mit Siri arbeitet. Das Produkt würde sich wie gewohnt perfekt in Apples Ökosystem integrieren. Es ist jedoch noch völlig unklar, wie der Lautsprecher aussieht und was er kosten wird. Falls im Produkt ein Display eingebaut wird und Apple auf Beats-Lautsprecher setzt, so würde die Firma das Produkt wohl als Premium-Bluetooth-Lautsprecher vermarkten. Ob ein solcher Lautsprecher aber vorgestellt wird, steht noch in den Sternen. Apple hat auf der WWDC seit längerer Zeit keine neue Hardware mehr vorgestellt und wenn, dann waren dies eher Upgrades für bereits bestehende Geräte.