Diese App musst du haben

Bei einer Zeitung interessiert dich wohl kaum jede einzelne Seite. Manche lesen nur den Sportteil, andere informieren sich genauer über Politik. Mit Flipboard wird aber garantiert jede Seite für dich interessant. Denn die App zeigt dir nur News an, welche deinen Vorlieben entsprechen.

Mit Flipboard kannst du nämlich ganz kostenlos deine persönliche Zeitung nach deinen Vorlieben zusammenstellen. Du musst nur deine Vorlieben angeben und schon holt Flipboard aus verschiedenen Quellen Artikel zu deinen Vorlieben und präsentiert diese dir in einem coolen Look. Natürlich kannst du auch direkt einer Quelle folgen, sodass du keine News verpasst. Zudem ist es möglich, dass du dich mit deinem Facebook- und Twitteraccount anmeldest. Dann werden auch Facebook-Posts oder wichtige Tweets angezeigt. Dasselbe gilt auch für Instagram.

Ich benutze Flipboard schon seit Jahren. Vor allem am morgen ist es toll, da ich so nur eine App öffnen muss, um mich up to date zu halten. Dennoch gibt es auch Kritik. Hinter der Auswahl der angezeigten Artikel steckt natürlich ein Algorithmus. Daher entscheidet an sich ein Computer, welche News präsentiert werden, und genau so wichtig, welche eben nicht. Kann sich so der User noch unabhängig informieren lassen?

Flipboard auf dem iPhone:

IMG_6789

Der Flipboard-Look zieht sich auch durch die Artikel durch:

IMG_6790

Auch auf dem Computer macht Flipboard eine gute Figur:

1

 

Flipboard selber präsentierte ihre App im Jahre 2010 so:

Flipboard findest du gratis im App Store für iOS und dem Google Play Store für Android. Auf dem Computer kannst du dich auf flipboard.com anmelden, um deinem Newsfeed zu folgen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.