Peter Schmid und Andrea. Vater und Tochter aus Frutigen. Mit Wahlheimat Unterbäch, wo Peter vor geraumer Zeit ein Hotel erwarb. Beide singen sie gerne. Am liebsten im Duett. Im Frühling dieses Jahres war es dann so weit. Mit «Hüt isch mi Tag» veröffentlichten sie ihre erste Single. Ein melodiöser und gelungener Titel. Und nun warten die beiden mit dem nächsten musikalischen Glanzpunkt auf. Wenn es draussen kälter und abends früher dunkel wird. Warme Lichter aus den Fenstern der Häuser schimmern. Die Menschen näher zusammenrücken und sich gedanklich schon auf das bevorstehende Fest der Liebe besinnen. Dann ist wieder die Zeit gekommen, in der speziell Familien die grosse Verbindung zueinander spüren. Das ist auch bei Hotelier Peter Schmid und Tochter Andrea nicht anders.

Was liegt also näher, als zusammen diese beschauliche Zeit zu besingen. Gesagt getan. Kapfer und Kapfer, Lotti Thomet, Iveta Komarek und Andreas Gubelmann haben zwei neue Titel für das Vater-Tochter-Gespann komponiert und geschrieben. «Himmlische Boten» heisst der eine. Mit etwas leiseren Tönen und einem überaus ansprechenden Text wird er bestimmt die Herzen der Menschen erreichen und erwärmen. Genau wie der zweite Titel. «Für die Kinder der Welt» heisst er. Dabei konnten Peter und Andrea auf gesangliche Unterstützung aus ihrer Wahlheimat zählen. Gemeint ist der Chor der Schule Unterbäch, unter der Leitung von Bernhard Wyss. Eine wirklich tolle Sache, bei der alle Beteiligten viel Spass und Freude hatten.