Sie hat ihr Herz an Zermatt verloren – Susanne Bieri. Seit 1988 arbeitet die gebürtige Deutsche im Dorf am Fuss des Matterhorns.

Die Liebe zur Natur und die Liebe zu den Bergen haben Susanne Bieri nach Zermatt gezogen. Umso schöner für sie, dass sie in der Feriendestination eine Arbeitsstelle gefunden hat. Doch Berge und schöne Landschaften gibt es häufig in der Schweiz. Wieso also gerade Zermatt? „Zermatt ist einzigartig. Zermatt ist für mich ein Traum“, schwärmt Bieri. Dies alles mit der Arbeit zu verbinden, sei perfekt. Doch verliert man den Blick für das Schöne mit den Jahren nicht ein wenig? „Nein. Jeden Tag erfreue ich mich erneut am Matterhorn, der Natur und den Helikoptern.“ Deutschland vermisse sie schon ein wenig, erklärt Bieri. Doch Zermatt sei ihre neue Heimat. Trotzdem reist Susanne Bieri in ihrer Freizeit hin und wieder nach Deutschland.