Zermatt hat das ganze Jahr über sehr viel zu bieten. Neben den Attraktionen sind auch Hotels und Restaurants einen Besuch wert. So zum Beispiel das Old Zermatt Restaurant des Hotels La Couronne.

Das Restaurant Old Zermatt lockt im Sommer mit einer wundervollen Terrasse, auf welcher der Blick auf das Matterhorn zum Schwärmen einlädt. Florian und Manfred Julen sind die Inhaber des Hotels La Couronne. „Da wir am Nachmittag immer sehr viel Sonne auf der Terrasse haben, kommen Gäste auch gerne zu uns“, berichtet Florian Julen. Doch nicht nur im Sommer, auch im Winter hat das Hotel La Couronne einiges zu bieten. Mit einer sehr feinen Auswahl an Menüs zaubert die Belegschaft Gästen am Mittag, wie auch am Abend stets ein feines Gericht auf den Tisch. „Speziell im Winter bieten wir auch eine vegetarische Karte an, sodass sich auch Gäste, die keine Fleischliebhaber sind, bei uns wohlfühlen und etwas Feines essen können“, sagt Julen. Das Restaurant Old Zermatt ist bekannt für seine feinen Wienerschnitzel, doch auch ein Entrecôte, das am Tisch noch speziell mit einem Edelweisschnaps flambiert wird, zaubert Gästen ein Funkeln in die Augen. „Unsere Küche hat sich nicht auf ein spezielles Land konzentriert. Wir bieten eigentlich eine sehr vielfältige Küche an, bei der doch schon ziemlich viele Fleischgerichte zu finden sind. Aufgrund dessen haben wir die vegetarische Karte eingesetzt, damit wir ein sehr breites Spektrum anbieten können“, so Julen./vc