Anlässlich der Jubiläumswoche geben Patent Ochsner und Sina am Samstag ein Konzert in Zermatt. Die einheimische Gruppe Dizplay tritt dabei als Vorband auf.

Im Rahmen der Feierlichkeiten zur Erstbesteigung des Matterhorns kommt es am Samstag zu einem Konzert der Band Patent Ochsner und Sängerin Sina. Vor dem Konzert der ‚Grossen‘ steht jedoch der Auftritt der Band Displayz auf dem Programm. Zu Dizplay gehören ein Schlagzeuger, ein Bassist, ein Gitarrist und eine Sängerin. Die vier Zermatter begeistern ihre Zuhörer mit funkigen Cover-Songs. Die Vorfreude auf diesen Event ist bei Sängerin Magali Schaller riesig. „Vor so einem grossen Publikum haben wir noch nie gespielt. Ich kann es kaum erwarten, endlich auf der Bühne zu stehen.“ Der Name der Band mag auf den ersten Blick komisch klingen. Allerdings versteckt sich dahinter eine Erklärung. „Wir wollen mit unseren Songs den Leuten etwas bieten, deshalb das Wort Display. Der Buchstabe ‚z‘ ist dafür da, da wir alle ein wenig speziell sind.“ Beim Auftritt vom Samstag dürfen die Anwesenden mit einer Überraschung rechnen. „Wir wollen jedoch noch nichts verraten. Sonst wäre es ja keine Überraschung mehr“, erklärt Schaller. Man darf also gespannt sein./jd