Die Region oberhalb von Zermatt bietet viele Ausflugsmöglichkeiten. Neben der spektakulären Hängebrücke locken auch einige Restaurants ins Furi.

Das schöne Wetter im Sommer bietet Wanderhungrigen rund um Zermatt über 400 Kilometer Wege. Neben ziemlich anspruchsvollen Wanderungen können Berggänger auch gemütlichere Touren wählen. So eine Tour beispielsweise führt von der Gondelbahn in Richtung Furi. Von dort aus kann man in Richtung Hängebrücke wandern und eventuell den Gletschergarten besichtigen. Für die Kleinen bietet die Region Furi einen kleinen Spielplatz, auf dem sie an einer Kletterwand ihre ersten Erfahrungen mit dem Klettern machen können. Zurück auf der Station Furi laden einige Restaurants zum gemütlichen Zusammensein ein. Sei es für eine Pause oder für ein abendliches Dinner. Gastfreundlichkeit wird dort gross geschrieben. Nach der Stärkung können Wandrer zurück ins Dorf laufen oder mit der Gondelbahn hinunterfahren. Die Wanderung dauert rund eine Stunde. Die Fahrt mit der Gondelbahn rund 15 Minuten./vc