Die Air Zermatt gewährleistet Sicherheit und fliegt Transporte in der Region rund ums Matterhorndorf. Zudem bietet das Helikopterunternehmen spektakuläre Rundflüge an.

Bei den Rundflügen in Zermatt steht das Matterhorn im Mittelpunkt. „Da das Matterhorn so frei in den Bergen steht, ist es sehr imposant“, schwärmt Robert Andenmatten, Pilot bei der Air Zermatt. „Das Helikopterunternehmen bietet Rundflüge via Weisshorn, Matterhorn, Klein Matterhorn, Breithorn und zurück zur Basis in Zermatt an oder eine längere Tour via Monte Rosa, nach Saas-Fee, Dom und Täschhorn.“ Der Standardrundflug dauert 20 Minuten. Dieser kann aber auch auf 30 oder 40 Minuten erweitert werden. Ein Rundflug sei schon eines der Highlights bei einem Besuch in Zermatt. „Nach dem Rundflug hören wir von den Gästen immer wieder, dass sie so etwas Exponiertes und Schönes noch nie gesehen hätten“, schwärmt Andenmatten./zm