Oberhalb von Zermatt steht ein Restaurant, das sich nicht verstecken muss. Denn mit seinen aktuell 14 Gault&Millau-Punkten ist das Restaurant Findlerhof auf jeden Fall einen Besuch wert.

Via Sunnegga gelangt man zum Weiler Findeln. Dort befindet sich das Restaurant Findlerhof, welches von Franz und Heidi Schwery geführt wird. Die Gastfreundschaft und die excellente Küche locken im Winter, wie auch im Sommer zahlreiche Gäste in die gemütliche Atmosphäre des Restaurants. 2013 und 2014 konnte der Findlerhof Fluggästen der Swiss kulinarische Speziälitäten präsentieren. Die Speisen des Restaurants passen sich den Jahreszeiten an. Gästen wird stets neben der regionalen, auch saisonale Küche angeboten. Mithilfe eines Garten können die beiden Gastgeber die Frische der Ware aufrechterhalten. Neben dem Essen lässt sich auch die erlesene Weinkarte mit den vielen Walliser Tropfen und einer Auswahl an italienischen Spezialitäten sehen. „Ich habe zusammen mit einem Bergführerkollegen bezüglich der 150-Jahr-Erstbesteigung einen eigenen Wein gemacht, bei dem der obere Teil der Flasche dem Matterhorn gleicht. Natürlich überzeugt bei unserem Cervino nicht nur die Flasche“, erzählt Gastgeber und Eigentümer Franz Schwery./vc