Zermatt ist für so manches bekannt. Das Matterhorn steht wohl zuoberst auf dieser Liste. Insider berichten, dass es im Dorf drei sehr gute Plätze gibt, von denen aus das Matterhorn ins beste Licht gestellt werden kann.

Das Matterhorn kommt wohl den meisten beim Stichwort ‚Zermatt‘ in den Sinn. Natürlich wollen auch sehr viele Touristen ein perfektes Foto vom berühmten Berg knipsen. Fotograf Marc Kronig weiss hierfür drei ganz schöne Orte im Dorf. „Zuerst einmal ist die Kirchbrücke ein beliebter Spot. Man kann den Berg sehr schön anzoomen und er zeigt sich im schönsten Profil. Zudem stimmt der Winkel von der Brücke zum Matterhorn. Die Kirchbrücke ist eigentlich auch einer meiner Lieblingsorte, wenn ich das Matterhorn fotografieren möchte.“ Ein zweiter Ort sei in Richtung Sportplatz. „Von dort aus sieht man die wunderschönen Wiesen, die im Frühling eine unglaubliche Vielfalt an Farben präsentieren. Ein letzter schöner Ort ist, wenn man von Zermatt in Richtung Ried läuft.“ Nun steht also dem perfekten Foto vom Matterhorn nichts mehr im Weg./vc