In Zermatt läuft derzeit das 5. Swiss Food Festival. Nach einer Kitchen Party am Freitagabend steht der Samstag im Zeichen der Gäste und der Kulinarik.

Ein kleines Jubiläum wird über das Wochenende in Zermatt gefeiert: Das Swiss Food Festival wird bereits zum 5. Mal in Folge ausgetragen. An der Kitchen Party am Freitagabend wurden an 17 Stationen saisonale und regionale Köstlichkeiten von Küchenchefs frisch vor den Augen der Teilnehmer zubereitet. Dazu wurden Walliser Spitzenweine serviert. Am Samstag gibt es in der Bahnhofstrasse viel zu entdecken: Ein Festival für den Gaumen. „Produzenten aus dem Wallis stellen ihre Produkte vor und die Gäste können degustieren. Das Angebot ist sehr vielfältig und kann an insgesamt 13 Ständen entdeckt werden“, erklärt der Initiant des Swiss Food Festivals Kevin Kunz im rro-Interview. Am Samstag findet auf dem Kirchplatz zudem ein Publikumsanlass statt. Im Angebot sind ein ‚Horuburger‘, Risotto oder aber eine Jubiläumswurst. „Das Wallis ist sensationell, was die Vielfalt der Produkte angeht. Ein Ziel des Swiss Food Festivals ist es, lokale Produkte zu vermarkten und zu präsentieren. Man kann sich wochenlang durch das Wallis essen, ohne dass es langweilig wird“, so Kevin Kunz. Am Sonntag findet zum Abschluss ein Gondelfrühstück mit dem Matterhorn Express statt./bj