Anlässlich des Abschlussfests der Jubiläumsfeierlichkeiten in Zermatt archivierten Kinder ihre Wünsche für die Zukunft in einer Zeitkapsel.

Die Feierlichkeiten zur 150-Jahr-Erstbesteigung in Zermatt neigen sich dem Ende zu. Doch auch am letzten Tag war noch für Unterhaltung gesorgt. Rund um das Motto ‚The past – the present – the future‘ erhielten alle Kinder die Möglichkeit, ihre Wünsche und Erwartungen für die nächsten 50 Jahre aufzuschreiben. Diese wurden in einer Zeitkapsel eingeschlossen und anschliessend per Helikopter vom Festareal bei den ‚Unteren Matten‘ bis zum Gemeindehaus geflogen. Dort haben die Verantwortlichen die Truhe versenkt. Durch ein dickes Glasfenster kann jedermann die Kapsel bewundern. Ob sich die Vorstellung der Kinder für ihre eigene Zukunft verwirklichen, wird sich also erst beim Öffnen der Kapsel in einem halben Jahrhundert zeigen. Die Kinder überlegten sich mit viel Fantasie aber auch mit Freude, wie ihr Leben in vielen Jahren aussehen wird. Und bei diesem Anlass durfte natürlich auch das Maskottchen ‚Wolly‘ nicht fehlen. Dank diesem strahlten alle anwesenden Kinder noch ein bisschen mehr.