Ihre Bewerbung fürs Open Air Gampel überzeugte Booker Roman Pfammatter: „Die Songs sind bestechend, die Bewerbung sympathisch – die Jungs bringen alles mit, um auch auf einer grossen Open Air Bühne zu bestehen.“ So Wasted stammen aus Thun. Wenn die vier Freunde die Bühne betreten, geben sie jedes Mal Herz und Seele, damit garantiert auch der Letzte im Publikum am Morgen danach noch die Party seines Lebens in den Knochen spürt. Doch „Wasted“ ist auch pure Untertreibung, denn die Ambitionen der Pop-Punk Band kennen nur eine Richtung: Steil nach oben! Gegen 40 gespielte Konzerte in der Schweiz, über Deutschland bis nach Tschechien, Supportshows für ihre eigenen Helden wie We the Kings (USA) oder Heisskalt (DE) und der vierten Platz am Emergenza Schweizerfinale sind das Fazit nach guten zwei Jahren auf der Bühne. Und das ist noch nicht alles. Im Sommer 2014 entstand im InnerEar Studio in Pforzheim (DE) ihre erste EP „Gather Up Glamour“.

Auf ihr gibt’s eine gelungen Pop-Punk Mischung, bestehend aus fünf Songs, welche in Zusammenarbeit mit dem Produzenten Frieder Does bis in Detail herausgeputzt wurden. In einem ausverkauften Baranoff in Thun wurde die Scheibe dann auch gebührend getauft. Zur EP-Singleauskopplung „Go Go Go“ haben So Wasted in Eigenregie ein Musikvideo gedreht und sind mehr denn je bereit ihr Versprechen einzulösen, bei allem was noch kommen mag!