Bald Halbzeit am Eidgenössischen Schützenfest Wallis 2015. rro-Schützenexperte Francis Pianzola ist mehr als zufrieden.

Seit dem 11. Juni ist das Eidgenössische Schützenfest Wallis 2015 in Gang. Bereits jetzt gibt es bei rro-Schützenexperte Francis Pianzola ein lachendes und ein weinendes Auge. „Ein lachendes darum, da alles wunderbar läuft und das Schützenfest wirklich ein riesen Fest ist. Ein weinendes, weil man doch schon das Ende absieht. Die Zeit auf dem Gelände vergeht einfach wahnsinnig schnell“, erklärt Pianzola. Zudem seien die Dimensionen der ganzen Anlage bestaunenswert und sehr imponierend. Und auch die Stimmung am Schützenfest könnte nicht besser sein. „Bereits seit dem ersten Tag herrscht Feststimmung, welche bis jetzt noch keine Knicks erfuhr“, beteuert Pianzola. Nun steht am Wochenende die Schützenmeile sowie der offizielle Tag mit einem Umzug durch Visp mit etwa 60 Formationen bevor. Bis am 12.Juli hat jedermann die Gelegenheit dazu, dass Schützenfest als riesen Event zu erleben./zm