Das Eidgenössische Schützenfest in Raron richtet sich nicht bloss an Schiesssportler. Auch die breite Bevölkerung kommt dabei voll auf ihre Kosten.

In den Augen vieler Personen ist das Eidgenösssische Schützenfest in Raron lediglich eine Veranstaltung für Schiesssportler. Dies ist gemäss rro-Schiessexperte Francis Pianzola jedoch falsch. „Die Besucher müssen kein eigenes Gewehr haben, um das Schützenfest zu besuchen. Diese Meinung ist leider sehr verbreitet. Es ist nun an uns, dies zu ändern.“ Alle Interessierten sollten sich einen Besuch in Raron nicht entgehen lassen. Neben den Wettkämpfen erwarten die Anwesenden nämlich ein breites kulinarisches Angebot und Einblicke in die neusten Geräte auf dem Gebiet des Schiesssports. Ein Schiesskino lädt die Interessierten zudem zum Schnuppern und Mitmachen ein. Für Pianzola ist ein Besuch am Eidgenössischen Schützenfest in Raron für alle ein Muss. „Denn, wen der Schiesssport einmal gepackt hat, kommt nicht mehr so schnell davon los.“/jd