Etliche Festivalbesucher sind infiziert. Infiziert vom ‚Gampel-Virus‘. So ist auch Maurus aus Luzern seit Jahren am Open Air Gampel mit dabei.

Ist es die Musik? Sind es die Berge? Oder eifach nur ‚iischi Party‘? Wohl von allem ein wenig. Wer einmal am Open Air Gampel war, kommt gerne wieder. Zumindest den meisten geht es so. Seit mehr als zehn Jahren ist auch Maurus aus Luzern mit von der Partie, wenn es darum geht, mit Sack und Pack nach Gampel zu reisen. „Mir gefällt die spezielle Atmosphäre. Die Bars. Die Musik. Die Party. Die gut gelaunten Menschen“, schwärmt der Festivalgänger im rro-Interview. Die Absage der Toten Hosen verkraftet Maurus. „Dann geniessen wir halt ein anderes Konzert.“ Bis am Sonntag wird er mit seinen Freunden die ganz spezielle Gampel-Atmosphäre noch geniessen. Und das in vollen Zügen. „Filmriss? Nein kenne ich nicht.“