Nadine Widmer arbeitet in Zermatt. Doch schon bald neigt sich ihr Aufenthalt dem Ende zu.

Sie stammt aus dem Kanton Aargau und ist gelernte Optikerin. Seit Anfang Dezember 2014 arbeitet Nadine Widmer in einem Brillengeschäft an der Bahnhofstrasse in Zermatt. Sie liebt es, Kunden zu beraten. „Es ist toll, mit einem solchen internationalen Publikum zu arbeiten“, sagt Widmer im rro-Interview. Zermatt sei ein wunderbarer Ort zum Arbeiten. Eine solche Abwechslung würde jedem gut tun. „Besonders gut gefällt mir hier der Mix von Bergen und Kleinstadt-Feeling. Man hat hier in Zermatt alles und ist mitten in der Natur“, schwärmt Widmer. Zu den Jahreszeiten im Matterhorndorf befragt, meint Widmer, dass man die Sommer- und Wintersaisons nicht miteinander vergleichen könne. „Im Winter ist man an freien Tagen auf der Skipiste. Im Sommer überlegt man sich, welcher Sommerattraktion man nachgehen will.“ Der Arbeitsaufenthalt von Nadine Widmer geht bald zu Ende. Noch vier Tage arbeiten und dann zieht es sie wieder in ihre alte Heimat. Dort steht eine einjährige Weiterbildung auf dem Programm. Dem Wallis will sie aber auf alle Fälle treu bleiben.