Im Schweizer Pavillon der Expo Milano stehen dieser Tage Walliser Naturprodukte im Mittelpunkt.

Ausgewählte Journalisten, Gastrokritiker oder Einkäufer aus dem Raum Norditalien erhielten bereits am Freitag in verschiedenen Workshops die Möglichkeit, emblematische Walliser Naturprodukte besser kennenzulernen und zu testen. So auch das typische Simpilär Roggenbrot. „Wir haben viele Kunden aus Italien und dementsprechend wichtig war uns diese Präsenz an der Expo“, erklärt Amadeo Arnold, Betriebsleiter der Bäckerei Arnold in Simplon Dorf. Und wie waren die Reaktionen der Workshop-Teilnehmer? „Teils war unser Roggenbrot schon bekannt, teils weniger. Einige wollten gar direkt schon eine Bestellung nach Italien aufgeben.“ Neben dem traditionellen Roggenbrot standen auch Wein, Käse, Trockenfleisch, Liköre oder Früchte aus dem Wallis im Mittelpunkt. Noch bis am Dienstag finden im Schweizer Pavillon spezielle Walliser Tage statt. Unter anderem werden Industrie und Tourismus des Wallis in spezifischen B2B-Events präsentiert./vs