Die kulinarische Vielfalt an der Mailänder Weltausstellung ist gross. So auch im Schweizer Pavillon. Eine ideale Plattform für das Walliser Raclette AOP.

Durchschnittlich 8’000 Besucher strömen täglich durch den Schweizer Pavillon an der Expo Milano 2015. Daran freuen sich vor allem die einzelnen Aussteller. So auch der Walliser Raclettestand. „Obwohl es hier doch recht warm ist, kommt unser Produkt bei den Besuchern gut an“, so Urs Guntern, Direktor von Walliser Raclette AOP. Da es sich zudem um ein sehr internationales Publikum handle, sei das Raclette für viele Konsumenten auch eine wahre kulinarische Entdeckung. Im Rahmen der Walliser Tage wurden im Schweizer Pavillon zudem spezielle B2B-Events organisiert, um die Walliser Naturprodukte zu präsentieren. Hierfür eingeladen wurden ausgewählte Journalisten, Gastrokritiker oder Restaurateure. „Dort haben wir nicht nur Raclettekäse, sondern auch verschiedene Schnitt- und Hobelkäse präsentiert“. Der norditalienische Raum, so Urs Guntern weiter, werde für die Walliser Käsesorten zukünftig sicherlich ein wichtiger Markt werden./zf