Seit Januar 2015 bietet Marc Heise in Zermatt Skydiving an. rro-Reporterin Maria Zen-Ruffinen hat den Sprung aus der Luft gewagt und ist schlichtweg überwältigt.

Entscheidet sich ein Gast in Zermatt für ein Skydive-Abenteuer, so geniesst er zuerst einen Panoramaflug übers Rothorn, den Gornergrat und in Richtung Matterhorn. Anschliessend steigt der Helikopter weitere Höhenmeter hinauf, die Helitür öffnet sich und dann gilt es: Achtung, fertig, los! rro-Reporterin Maria Zen-Ruffinen hat das Skydiving gemeinsam mit Skydiver Marc Heise von Skydive Matterhorn ausprobiert: „Es war unglaublich! Eigentlich gar nicht zu beschreiben. Sobald wir aus dem Helikopter gekippt und im freien Fall hinunter gestürzt sind, ging mir das Adrenalin durch Mark und Bein.“ Gelandet sind die beiden dann in Schweigmatten bei Furi. Von dort gelangten sie bequem mit der Bahn zurück nach Zermatt. „Wer etwas total Verrücktes erleben will, der muss unbedingt einmal Skydiven. Ein Adrenalinkick ist auf jeden Fall garantiert“, schwärmt Zen-Ruffinen./zm