Der Headliner The Prodigy versetzte rund 30’000 Zuschauer in Ekstase und rettete damit die Party in Gampel.

The Prodigy lieferte am Samstagabend eine überzeugenden Liveshow. Mit einer verrückten Lichttechnik und etlichen Hits aus vergangenen Tagen, versetzte die Elektropunkband aus England das Publikum in Bewegung. Selten zuvor sah man soviele Leute in Gampel zu einem Electro-Act tanzen. Die Beatsteaks aus Berlin waren bereits zum fünften Mal zu Gast und überbrachten damit ihre Glückwunsche gleich selber. Die Truppe feiert ebenfalls gerade ein Jubiläum. Seit 20 Jahren sind sie unterwegs. Nach 40 Minuten musste das Konzert jedoch abgebrochen werden, weil Sänger Arnim seine Stimme verlor. Schade für die vielen Zuschauer und ein weiteres Omen: Der 30. Geburtstag des Festivals und deutsche Bands, dass will irgendwie nicht klappen. Zu bemerken gilt es vom dritten Tag in Gampel aber sicherlich auch den Auftritt von The last internationale, bei welchen Brad Wilk von Rage against the machine, sowie Audioslave oder Black Sabbath, hinter dem Schlagzeug sitzt. Die Band aus New York trommelte mit ihrem Rocksound so Richtung die Stimmung ins Publikum und sorgte damit für einen Höhepunkt. Stefanie Heinzmann ihrerseits sorgte bereits am frühen Abend für viel Stimmung. Vor vielen Zuschauern zelebrierte sie ihre Hits und wusste zu überzeugen. Mit ihrem Konzert sorgte sie für einen der vielen Geschenke zum Jubiläum in Gampel. Der Auftritt groovte und soulte was das Zeug hält. Wahrlich ein gelungener Auftritt der Eyholzerin. Das 30. Open Air Gampel wird am Sonntag unter anderem mit Sina, Hansrüedi und Clueso abgeschlossen.