Das Warten hat eine Ende. Am Donnerstag startete die 30. Ausgabe von ‚Iischi Party‘. Das Open Air Gampel 2015 ist eröffnet.

Das Open Air Gampel feiert Geburtstag. Und dies mit hochkarätigen Gästen. „So rockig war Gampel noch nie“, betont Medienchef Olivier Imboden. Und wartet gleich mit mehreren Highlights auf. Zu erwähnen sind sicher die Auftritte von: Deichkind, Simple Plan oder The Prodigy. Aber auch Liebhaber von etwas sanfterer Musik kommen während den vier Festivaltagen auf ihre Kosten. Dank den Konzerten von Adel Tawil, Clueso oder auch Everlast. Gemäss Imboden kann man sich auch beim Jubiläum auf viele verheissungsvolle Neuentdeckungen freuen. „Gampel bringt auch immer wieder Acts, die erst nach dem Festival so richtig durchstarten.“ Und nicht zu vergessen natürlich auch die starken Schweizer und Walliser Stimmen, wie Stefanie Heinzmann, Sina oder James Gruntz. Am Donnerstagnachmittag startet die 30. Ausgabe mit dem Konzert von The Menzingers. Doch ‚Iischi Party‘ ging bereits früher los. Bereits kurz nach 7 Uhr wurde das Campinggelände geöffnet. Auch heuer liessen es sich einige Festivalbesucher nicht nehmen, mit Sack und Pack im Morgengrauen vor den Absperrungen auszuharren. In der Hoffnung, den ‚besten‘ Platz für ihr Zelt zu finden./ip