Anlässlich der Jubiläumsausgabe ist das Open Air Gampel auf Kurs. Am Samstagmittag blickte Medienchef Oliver Imboden auf die ersten zwei Tage zurück.

Zwei Tagen sind bereits Geschichte. Und zwei stehen jedoch noch bevor. Dies freut zahlreiche Festivalbesucher am 30. Open Air Gampel. Zufrieden zeigen sich aber auch die Organisatoren. „Wir sind nun mega erleichtert. Vor allem nachdem wir am Donnerstag einen etwas harzigen Start hatten. Die Absage der Hosen war ein Dämpfer. Schlussendlich hatten wir riesiges Glück und durften schnell eine Alternative herzaubern“, sagte Medienchef Olivier Imboden. Nun sei die gesamte Crew tiefentspannt. Das Festival laufe optimal und sei regelrecht auf Top-Kurs. Und auch das Wetter präsentiere sich von der allerbesten Seite. „Wir erwarten keine weiteren Absagen. Holz angreifen. Tolle Acts stehen auf dem Programm. Wir sind überzeugt, dass es weiterhin ein gelungenes Open Air wird“, so Imboden. Und zwar auch in Bezug auf die Besucherzahlen. „Die Tendenz die 100’000-Marke zu erreichen ist immer noch da. Lassen wir uns überraschen“, erklärte Imboden im rro-Interview.