Noch rund zwei Wochen und dann muss alles stehen. Die Aufbauarbeiten für das Open Air Gampel beginnen in diesen Tagen. Die Verantwortung hat Martin Zengaffinen.

Vier Tage Party und viel Live-Musik. Das ist vom 20. bis 23. August Trumpf am Open Air Gampel. Bereits viel Arbeit hat Martin Zengaffinen mit seinem Team geleistet. Sie sind verantwortlich für die Aufbauarbeiten. „Unser Material ist bereits auf dem Gelände. Abgeschlossen sind die Vorbereitungen im Artist-Bereich. Und ab der nächsten Woche werden sämtliche Zäune gestellt“, erklärt Zengaffinen im rro-Interview. Insgesamt werden sieben Kilometer Zaun installiert. 28 Notstromgeneratoren sind auf Platz. Fünf Kilometer Kabel werden verlegt. Und um die 50 Container platziert. „Schlaflose Nächte habe ich wegen des Open Airs keine. Gedanken macht man sich aber schon. Klappt alles? Ist das Material termingerecht vor Ort? Sicher ist, dass die Zeit kurz vor dem Festival sehr rar ist“, meint der Aufbauchef. Für die diesjährige Geburtstagsausgabe des Open Airs gebe es keine grossen Veränderungen bei der Infrastruktur. Nach dem Festival ist für Martin Zengaffinen und seine Helfer dann wieder vor dem Festival. Rund einen Monat werden die Aufräumarbeiten dauern./bj