Während das Open Air heuer sein 30-Jahr-Jubiläum feiert, kann Sina ihr 20-Jahr-Jubiläum begehen. Beide Jubilare treffen im August aufeinander.

Sie ist Fan der ersten Stunde. Sina. In den Anfängen noch vor oder hinter der Bühne. Seit 20 Jahren nun vor allem auf der Bühne. „Gampel ist ein ganz wichtiger Termin. Eines meiner persönlichen Highlights“, erzählt die Oberwalliser Mundartsängerin im rro-Interview. „Ich pflege eine sehr enge Beziehung zum Festival und vor allem auch zu den Menschen, die das Open Air organisieren.“ Und so erstaunt es nicht, dass Sina in diesem Jahr in Gampel auftreten wird. Die Gründe: Sina ist Gampjierin. Sina ist Fan der ersten Stunde. Und notabene, Sina hat seit dem Frühling ihr neues Album ‚Tiger&Reh‘ am Start. „Ich wünsche dem Open Air, dass es noch sehr, sehr lange so weitergeht. Und dass Menschen mit Gampel nur die positivsten Erinnerungen verbinden.“/ik