Grosser Auftritt für die Musikgesellschaft Lonza Gampel. Sie werden am Donnerstagabend auf der Hauptbühne des Open Air Gampel spielen.

Alle 30 Meter ein Granitstein. In diese die Namen von Bands und das Widmungsjahr eingraviert. Am Donnerstagabend wurde in Gampel der ‚Walk of Stars‘ feierlich eingeweiht. Vor den Zuschauern enthüllten die Verantwortlichen den ‚Hosen-Stern‘. In Anlehnung an den ‚Walk of Fame‘ in Hollywood soll entlang der gesamten Neuen Strasse ein Weg gestaltet werden, der an Stars und und Bands des Open Air Gampel erinnern soll. Gemäss Aldo Rotzer, Verwaltungsratspräsident des Festivals, vergibt eine Jury nun jedes Jahr einen Stern an eine Band oder einen Star, welcher einen besonderen Bezug zum Open Air Gampel hat. „Eigentlich sollte Campino, der Sänger der Toten Hosen, diesen Stern enthüllen. Leider kann er wegen gesundheitlichen Problemen nicht hier sein“, bedauert Rotzer. Musikalisch begleitet wurde die Enthüllung von der Musikgesellschaft Lonza./ip