Jeremy Kunz stammt ursprünglich aus Bern. Seit drei Monaten lebt er nun in Zermatt. Die Arbeit in einem Luxushotel im Social-Media-Bereich ist für ihn ein Traum.

Auch der Berner Jeremy Kunz findet Zermatt toll. Vor allem das Matterhorn fasziniert ihn. Denn, auch wenn er es zu Beginn nicht geglaubt hätte, z’Horu‘ ist für ihn jeden Tag aufs Neue ein beliebtes Fotoobjekt. Neben dem Matterhorn findet Kunz noch etwas ganz anderes toll: Das Nachtleben. Und auch tagsüber bekommt man in Zermatt in Sachen kulinarischer Angebote einiges geboten. Ein Restaurant reiht sich ans nächste. Von Chinesisch über Italienisch oder Fastfood – es gibt alles. Zermatt sei zwar toll, aber etwas fehlt dem Berner dennoch. „Den Fluss vermisse ich. Nach der Arbeit konnte ich immer zum Baden in die Aare. Hier in Zermatt geht das nicht. Deshalb fahre ich ab und zu an einen Bergsee.“ Mit all den positiven Aspekten, die Jeremy Kunz in Zermatt erlebt, weiss er den fehlenden Fluss aber sicherlich zu kompensieren./gr